Montag, 15. Dezember 2003
Flugangst
ist was Schreckliches, oder?
Ich kann mir nicht helfen, aber wenn ich in ein Flugzeug steigen muss, hab ich Todesangst. Ich hab gehört, es gibt da jetzt so Seminare in Frankfurt, allerdings gibts da 2 Probleme:

1. Ich müsste nach Frankfurt fliegen ;-)
2. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich alle Beteiligten des Seminars verrückt mache, ist höher, als die geheilt zu werden

Und bald muss ich schon wieder in ein Flugzeug steigen, um für Weihnachten heimzukommen...Das Leben ist grausam!

... comment

 
ich habe
auch Flugangst. Wobei es sich eher um Start- und Landeangst handelt. Mit Baldrian soll es funktionieren, zumindest überstand so eine Bekannte von mir den Hin- und Rückflug nach Seattle und dann nach Alaska. Irland liegt ja nicht so weit weg ;-)
Außerdem sollen laut mir bekannten Lufthansa Piloten mehr als 50% der Fluggäste an Flugangst leiden...

Aber ich kenn das :-(

... link  

 
das kenn ich auch
start geht bei mir noch aber flug und landung sind schon eine tortur.

das witzige ist, dabei bin schon mal gern (und relativ oft) geflogen, aber irgendwann hat das aufgehört und ich hatte angst...

... link  

 
Definitiv
handelt es sich bei mir nicht nur lediglich um Start und Landeangst....der Start is ja noch ganz ok...und die Landung die pure Erlösung...aber der Flug an sich...und man sitzt da und kann nix machen und...wuuuuaaaahhh....is garnich mehr lange bis hin...drückt mir die Daumen...

... link  

 
Das merkwürdige bei
mir ist, dass ich überhaupt keine Angst habe in kleinen, ein- bis zweimotorigen Kleinflugzeugen zu fliegen, so bis 10 Personen oder so, aber sobald es in nen größeres Lufthansa Ding geht...uah.
Wobei es ja bei vielen Menschen andersrum ist, selbst Vielflieger haben massiv Angst in kleine Maschinen einzusteigen...
Hm.

... link  


... comment
 
Es ist nicht schlimm zu fliegen...
...es kracht seltener als auf der Autobahn. Nur: wenn es kracht, dann gründlich. Oh! Puff, puff... Entschuldigung! Es wird gut gehen! Schöne Weihnachtstage! (Ich kenn das, immer wenn ich abhebe, komm ich mir vor wie auf einer Achterbahn - nur ohne die Achterbahn unter mir...)

... link  


... comment